Wer den cremigen Geschmack von Avocado liebt, mit den frischen Karotten zuhause (noch) nicht viel anfangen kann und gerne mal etwas "exotisches" wie Ingwer für den Geschmack benutzen würde - dieses Rezept ist genau richtig für euch! Entstanden ist es heute nach kurzer Ratlosigkeit, was man denn aus dem, was in den eigenen vier Wänden zu finden ist, Feines zaubern könnte.


Ihr braucht für zwei Personen:

6-7 mittelgroße Speisemöhren
eine halbe Zwiebel
eine halbe Avocado
ein kleines Stück Ingwer

500ml Wasser
1-2 TL Gemüsebrühenpulver
Prise Salz und Pfeffer

kleine Tasse Milch
Sahne nach Bedarf

Pürierstab



Zu allererst gebt ihr die in Scheibchen geschnittenen Karotten mit der Zwiebel und dem Gemüsebrühenpulver in einen Topf und lasst es 10 bis 15 Minuten mit Deckel kochen.

Den Topfinhalt pürieren, Ingwer hinzugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken, kurz mit der Milch aufkochen lassen.

Im letzten Schritt gebt ihr die gestückelte halbe Avocado in die nicht mehr kochende Suppe und püriert das Ganze noch ein letztes Mal, hier könnt ihr die Sahne unterrühren. Nicht mehr aufkochen!


Serviert werden kann die Cremesuppe mit wahlweise Petersilie oder anderen Kräutern garniert.









Guten Appetit!